Ausbildung Pflegefachassistenz

(m/w/d)

Mitarbeitende in Pflegeberufen haben einen anspruchsvollen und unverzichtbaren Job in unserer Gesellschaft, denn nur mit ihrer Hilfe bewältigen alte und kranke Menschen ihren Alltag. Schon während eurer Ausbildung spürt ihr, wie wichtig eure Arbeit ist – und wie viel Spaß sie macht. Denn ihr bekommt so viel Wertschätzung zurück. Bei uns könnt ihr eine 1-jährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz absolvieren. Setze auch du auf einen Job mit Zukunft.

Das bieten wir:
  • Hohe Praxisorientierung
  • Bereitstellung von Lehrmitteln
  • Begleitung und Unterstützung während des praktischen Einsatzes durch Praxisanleiter/-in
  • Vertragsgestaltung und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
    Ausbildungsvergütung: 1.265 Euro (brutto)
  • Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Altersversorgung
  • Spirituelle Angebote und Vergünstigungen für Mitarbeitende
  • Möglichkeiten der Übernahme und Weiterqualifizierung nach Abschluss der Ausbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
Das erwarten wir:
  • Mind. Hauptschulabschluss nach Klasse 9
  • Interesse am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Wünschenswert sind Praktikumserfahrungen in der Pflege
  • Identifizierung mit den Zielen, dem Auftrag und den Werten der Caritas und der katholischen Kirche
Hier findest du uns:
  • An vielen Standorten in der Region in deiner Nähe. Z. B. in Geldern, Kerken, Kevelaer, Issum, Straelen, Sonsbeck, Uedem, Wachtendonk und Weeze.

Der passende Standort oder Job nicht dabei?